Tage bis zum Rock im Mai!


Duroplast.Tv

Festivalguide

Festivalguide



Support Your Local Bands
... präsentiert: Rock im Mai Open Air Festival
Home >> Bandcontest

|  Zurück  |


Hier gibt's Tickets
Eternal Dawn
Metal  |   Roßlau (06862)      

Wir, ein junges Trio aus Dessau - Roßlau (Sachsen - Anhalt), formierten uns im Herbst 2007 um die Welt des Metalcore zu ergründen. Die Band um den Sänger und Gitarristen Tino, dem Shouter und Bass - Gitarristen Fish und dem Schießbudentrommler Thomas entdeckte allerdings erst spät ihre Stilrichtung, denn bereits 2 Jahre zuvor, beginnend im September 2005,spielten wir als Mitglieder der Rockband "Tramp" zusammen. Aufgrund von persönlichen Entwicklungen kristallisierte sich die heutige Bandformation und unser Stil heraus. Der Sound wurde allmählig härter und der Rock aus dem Proberaum in einem beschaulichen Schuppen in der Dessauerstraße vertrieben. Der Weg war nun frei für neue Einflüsse und so entstand die einzigartige Mischung aus Metal, Hardcore und Screamo. Zwar hat jeder von uns seine eigenen Vorstellungen, doch begründet durch die jahrelange Banderfahrung wird immer ein zufriedenstellender Kompromiss gefunden, der den typischen Klang Eternal Dawns ausmacht. "Die Mischung machts!"

 Aus urheberrechtlichen Gründen (GEMA) können wir für beendete Bandcontests leider keine Song-Beispiele mehr anbieten.